. .

Heike Wycisk

 
Geburtdatum: 06.11.1968
 
Geburtsort: Münster
 
Beruflicher Werdegang:
 
Aktivitäten:
 
 
Ergebnisse:
 
2016:
 
Kitesurf Masters Tourstopp St. Peter Ording
5. Platz Freestyle
 
2013:
 
Deutsche Meisterschaft 2013:
3. Platz Course Racing
8. Platz Freestyle
 
3. Platz Course Racing Kitesurf Trophy 2013/Büsum
7. Freestyle Kitesurf Trophy 2013/Büsum
 
3. Platz Course Racing Kitesurf Trophy 2013/Fehmarn
Freestyle Kitesurf Trophy 2013/Fehmarn - no result
 
2. Platz Course Racing Kitesurf Trophy 2013/Warnemünde
7. Platz Freestyle Kitesurf Trophy 2013/Warnemünde
 
Kitesurf Tropyh 2013/Damp - keine Teilnahme
 
           
 2012:
 
Deutsche Meisterschaft 2012:
3. Platz Course Racing
5. Platz Freestyle
 
3. Platz Course Racing Kitesurf Trophy 2012/Fehmarn
9. Platz Freestyle Kitesurf Trophy 2012/Fehmarn
 
3. Platz Course Racing Kitesurf Trophy 2012/Holnis 
7. Platz Freestyle Kitesurf Trophy 2012/Holnis
 
 
2. Platz Course Racing Kitesurf Tropyh 2012/Damp
Freestyle Kitesurf Trophy 2012//Damp - no wind - no result
 
2011:
 
Deutsche Meisterschaft 2011:
Deutsche Vizemeisterin im Course Racing 2011
4. Platz Freestyle
 
2. Platz Course Racing Kitesurf Trophy 2011/Fehmarn
 
5. Platz Freestyle Kitesurf Trophy 2011/Fehmarn
 
2. Platz Course Racing Kitesurf Trophy 2011/Büsum
 
5. Platz Freestyle Kitesurf Trophy 2011/Büsum
 
2. Platz Course Racing Kitesurf Tropyh 2011/Dahme
 
 
2010:
 
Deutsche Meisterin im Freestyle
Deutsche Vizemeisterin im Course Racing
 
3. Platz Course Racing SEAT Kitesurf Trophy 2010/Fehmarn
 
2. Platz Course Racing SEAT Kitesurf Trophy 2010/Büsum
 
3. Platz Freestyle SEAT Kitesurf Trophy 2010/Büsum
 
2. Platz Freestyle SEAT Kitesurf Tropyh 2010/Dahme
 
 
 
2009:
 
3. Platz Freestyle SEAT Kitesurf Trophy 2009/ Fehmarn
 
 
 
Über mich:

Als geborene Westfälin bin ich früher in keinster Weise mit irgendwelchen Wassersportarten in Berührung gekommen. Erst nach meinem Umzug nach Berlin bin ich durch häufige Ostseewochenenden auf die noch junge Sportart Kitesurfen aufmerksam geworden. Nachdem sich das Material hinsichtlich Sicherheit ordentlich weiterentwickelt hatte und auch „frauenfreundlich“ wurde, hatte ich mich im Herbst 2003 dazu entschieden, einen Kitekurs zu belegen. Zumal ich nicht nur als Start- und Landehelferin fungieren wollte! Im Frühjahr 2004 habe ich dann richtig mit dem Kiten losgelegt und seitdem hat es mich gepackt … es geht so oft wie möglich aufs Wasser und Urlaubsorte werden immer anhand der örtlichen Windwahrscheinlichkeiten ausgesucht.
 

In der "windfreien" Zeit trainiere ich beim Verein Pro Sport Berlin 24 (www.psb24-laufteam.de) und nehme regelmäßig an Wettkämpfen für Langstreckenläufe teil (25 km-Läufe, Halbmarathon, Staffelmarathon, 10-Kilometerläufen) und konnte mich dort häufig unter den TOP 10 platzieren (Laufergebnisse).

Das Wettkampfgeschehen im Kitesurfen habe ich immer mehr oder weniger verfolgt, aber bisher nie in Betracht gezogen auch mal selber teilzunehmen. An dem ersten Wettkampf der Kitesurf-Trophy habe ich dann - nach dem Kristin Böse mich ja häufig in ihren Girls Camps schon überreden wollte - im August 2009 auf Fehmarn teilgenommen. Dort belegte ich nach der Single Elimination Rang 2 und nach der Double Eliminition Rang 3. Eine Premiere mit der ich total zufrieden war. Mal sehen was im Jahr 2010 so geht....

Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.